Logo Blueprint

Unser Blog

Für den Sale-Beileger zum Jahresende 2017 hat sich Deutschlands größtes inhabergeführtes Modekaufhaus dieses Mal für ein für die Branche vergleichsweise aufwendiges Shooting mit Models in unserem Fotostudio entschieden. Für das Projekt durften wir sämtliche Aufnahmen erstellen, von den Modelshots, über Bustshots bis zu den Flatshots von exklusiver Herren-, Damen- und Kindermode. Hier ist unser Making-of-Video!

Wir waren für neue Imagebilder bei unserem langjährigen Kunden Wurst Stahlbau in Bersenbrück unterwegs. Dort hat unsere Fotografin ein paar neue Aufnahmen für die Stahlbauexperten geschossen, die man als Unternehmen immer gut gebrauchen kann: zum Beispiel für den eigenen Social-Media-Auftritt bei Facebook oder Instagram.
  • blog-wurst01
  • blog-wurst02
  • blog-wurst03
  • blog-wurst04
Gut, dass wir jetzt eine Digitaldruckmaschine im Haus haben: Ruckzuck sind Postkarten, Infomappen und Beratungsgutscheine gestaltet, gedruckt und eingetütet. Das Mailing geht in den nächsten Tagen an lokale Unternehmen, um dem zunehmenden Abfluss von Kaufkraft in die großen Onlineshops entgegenzuwirken. Denn wer bei quakenbrueck24.de dabei ist, ist auch bei Google & Co. zu finden. Und ab geht die Post!
Chorforum
Für die neue Website des Chors haben wir Quakenbrücker Kino Schauburg am Wochenende ein tolles Gruppenbild gemacht, dass farblich hervorragend passt und klasse aussieht – Danke an alle Mitwirkenden!
  • chorforum-gruppenbild
... denn die kunstvollen Designlösungen aus dem Hause Zierath rücken einen stets auch ins rechte Licht!
Pünktlich zum Jahresstart haben wir die Preisliste der Manufaktur aus GMHütte aktualisiert: Das doppelte Register schafft nun zusätzliche Übersichtlichkeit im Preisspiegel.
  • zierath1
  • zierath2
  • zierath3
Weihnachtskugel
Das Blueprint-Team bedankt sich herzlich für das Vertrauen, das Sie uns auch dieses Jahr wieder entgegengebracht haben. Wir wünschen Ihnen allen fröhliche Weihnachten, geruhsame Feiertage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2018!
Dank unser Auszubildenden, die glatt als Helfer des Weihnachtsmannes anfangen könnten, hatten wir am Mittwoch eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit allem, was dazugehört. Ein großer Tannenbaum und Geschenke, Kerzenlicht und heißer Kakao, frische Crêpes und Apfelstrudel mit Vanilleeis. Genau wie Weihnachten sein soll: lecker und gemütlich!
  • blue-xmas-party
  • dr-chefs
  • spiel
  • team
Quakenbrück 24
Das ist das Ziel des Gemeinschaftsprojekts von Initiative Quakenbrück e. V. und der Samtgemeinde Artland, das mit Mitteln des Landkreises Osnabrück aus dem Zukunftsfonds Ortskernentwicklung 3.0 gefördert und von uns basierend auf einem Magento Shopsystem umgesetzt wurde: Unter www.quakenbrueck24.de präsentieren sich die lokalen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister ab sofort gemeinsam online. Das Onlineschaufenster informiert jederzeit über aktuelle Angebote, lokale Experten oder die Öffnungszeiten. Neben den Mitgliedern der Werbegemeinschaft und allen Informationen zum Stadtbesuch finden sich hier genauso wie bestimmte Marken, Produkte oder Dienstleistungen. Sympathisch, lokal und online.

Wollen Sie auch online sichtbar sein und Ihr Unternehmen auf www.quakenbrueck24.de präsentieren? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • q24-1
  • q24-2
  • q24-3
  • q24-4
Die Labtech Prüfungsgesellschaft mit Sitz in Quakenbrück hat sich auf die Prüfung von Textilien, Stoffen und Alltagsgegenständen spezialisiert. Wir durften nun wiederum die Unternehmenspräsentation überprüfen und neu erarbeiten. Das unabhängige Fachlabor für physikalische und chemische Prüfungen präsentiert sich jetzt klar, ansprechend und responsiv für die mobile Nutzung. Inhalte und Navigation sind auf die Seitenbesucher zugeschnitten und alle notwendigen Informationen sind leicht zu finden.
Ein Vierteljahr, nachdem wir die erste Auflage des Jobcheckers voll mit Ausbildungsberufen in der Region an mehr als 25 Schulen im Umkreis verteilt haben, gibt es bereits spürbare Erfolge in den Unternehmen:
Das Vermessungsbüro Alves aus Quakenbrück hat beispielsweise erste Anfragen für Schülerpraktika bekommen, was für den Nischenberuf des Vermessungstechnikers bemerkenswert ist, wie sie uns berichtet haben. Die Firma Kemper aus Nortrup findet, dass die zielgruppenorientierte Ansprache erfolgreich zu spüren ist. Die Bewerber sind besser vorbereitet und haben sich die Berufsbilder vor Augen geführt. Das ist auch ein Verdienst der Lehrer, die den Jobchecker in den Abschlussklassen für 2018 im Unterricht thematisiert haben.

Danke! Wir machen gerne so weiter und planen bereits die Ausgabe für das Ausbildungsjahr 2019. Im Web und auf Facebook.
  • jobchecker-blog
  • jobchecker-blog1
  • jobchecker-blog2