Logo Blueprint

Unser Blog

MzB auf der EuroTier
Messen sind für viele Unternehmen ein wichtiges Portal, um mit bestehenden und potentiellen Kunden in den persönlichen Kontakt zu treten. Dabei ist ein kompetentes Messeteam entscheidend – und die richtige Ausstattung mit Kommunikationsmitteln. Wir haben diesen Monat MZB – Ihr Stalleinrichter mit Materialien für die EuroTier in Hannover ausgestattet, der weltgrößten Fachausstellung für Tierhaltung und -management. Den Auftakt bildeten knapp 4.000 Selfmailer als persönliche Einladung für die MzB-Kunden. Außerdem haben wir Flyer, Großformatbanner für den Messestand, Aufkleber und Give-aways umgesetzt.
Die Corporate Identity zieht sich im Idealfall durch die gesamte Kommunikation eines Unternehmens. Wurst Stahlbau hat das verinnerlicht und trägt seine Identität nach außen und nach innen. Wir haben für den Bersenbrücker Mittelständler die Darstellung der Unternehmensgeschichte im Bürokomplex realisiert, die die Entstehung des Familienunternehmens und die Verwurzelung in der Region zeigt – präsent für Mitarbeiter und Kunden.

  • wurst-timeline-1
  • wurst-timeline-2
  • wurst-timeline-3
Klare Gliederung, Farbakzente und geometrische Formen: Die neue Website der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Uphoff Plog Tönnies nimmt die zurückhaltende und doch aussagekräftige Gestaltung des Logos auf – und übersetzt sie in ein durchgängiges Konzept, das auch responsiv optimal funktioniert. So sieht Kompetenz echt gut aus.
www.wpstb.de
Swin-Golf
Wir waren mal wieder unterwegs: Beim Swingolf auf Gut Vehr in Quakenbrück haben wir die Schläger geschwungen und die Bälle eingelocht. Einen Par hat zwar keiner geschafft, aber Spaß gemacht hat es trotzdem! Und es ist auch nur ein Ball im Graben verloren gegangen ... Beim anschließenden Grillen mit selbstgemachten Salaten, Brot und Getränken genossen wir dann den lauen Sommerabend – herrlich!
Videodreh fürs E-Center Quakenbrück
Zusammen mit den Artland Dragons und dem E-Center Quakenbrück haben wir ein spannendes Projekt am Start. Wer gestern in der Stadt unterwegs war, hat uns ja vielleicht gesehen? Was dabei herauskommt, wird allerdings erst zum Saisonstart in die 2. Basketball-Bundesliga im September verraten ...

Azubis zeigen auf Flyer
Auszubildende unterstützen und erleichtern viele Arbeitsabläufe, sie lernen, eigenverantwortlich zu arbeiten, und bringen sich fachlich ein. Sie brauchen Input und entgegengebrachtes Vertrauen. Warum also nicht von Beginn an spezielle Azubi-Projekte starten, die alles verbinden? Das können ein eigenes Werkstück, Social-Media-Beiträge, die Vorbereitung von Team-Events sein und, und, und. Was wir dazu geplant haben? Bald gibt´s hier mehr zu lesen!

Kaum hat das Schuljahr begonnen, geht es für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen darum, was danach passiert: Das Thema Berufsorientierung rückt in den Vordergrund. Gleichzeitig müssen die Unternehmen der Region dem Fachkräftemangel entgegensteuern. Wir helfen mit: Zum zweiten Mal geben wir den Jobchecker heraus. Er wird an mehr als 45 Schulen in den Landkreisen Osnabrück, Vechta, Cloppenburg und im Emsland verteilt. Fast 50 Unternehmen stellen ihre Ausbildungsberufe für das Ausbildungsjahr 2019 vor. Eine ideale Plattform für Schülerinnen und Schüler, sich zu informieren, wo sie vor Ort ihre Karriere starten können, und für Unternehmen, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Auch die teilnehmenden Schulen nutzen den Jobchecker in den Unterrichtseinheiten zum Thema.

  • my-job-checker-buechlein
Der Schneide- und Arbeitstisch „Platinum 1736“ von CWT Worktools aus Kil in Schweden ist unser neuster vielseitiger Helfer. Damit können wir jetzt noch schneller produzieren und mit bis zu 160 Quadratmetern pro Stunde präzise laminieren oder andere beeindruckende Werbemittel erstellen. Inklusive LED-Unterbeleuchtung und selbstheilender Schneidematte eine echte Arbeitserleichterung für unsere Werbetechnik. So können wir noch einfacher selbst große Platten aus verschiedenen Materialien mit Folien kaschieren.

  • Blog_Tisch_1
  • Blog_Tisch_3
Für die Gerwing Steinwerke in Holdorf konnten wir für eine neue Broschüre einmal mehr zeigen, wie stark wir sind:
Mit Unterstützung fast des gesamten Teams haben wir die edlen und schwergewichtigen Verbundkeramiken und Feinsteinzeuge aus GerloKeramik neu in Szene gesetzt. Dafür haben wir in unserem Fotostudio eine traumhafte Terrassenatmosphäre inklusive Möbeln und Accessoires geschaffen.
Von der Idee des quadratischen 12-Seiters über die Erstellung neuer Bilder und Texte bis zur Produktion ein Blueprint-Projekt, auf das wir stolz sind!

Wir sind eine echte Full-Service-Werbeagentur. Konzept, Text, Grafikdesign, Web-Entwicklung, Digitaldruck, Werbetechnik – und wir haben ein eigenes Fotostudio!

Wir sind sehr gut aufgestellt und wollen weiter wachsen. Dafür brauchen wir jetzt Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werbetechniker (m/w), Web-Entwickler (m/w), Mediengestalter/Grafiker (m/w) und Fotografen (m/w):

Zu den Stellenbeschreibungen
  • Bildgeber_260618
  • Jobs_260618