Logo Blueprint
Slide background

Erst der perfekte Text
lässt Werbung wirken.

Text/PR

Ein Kommunikationsmittel wirkt optimal, wenn Grafik und Text Hand in Hand gehen. Darum setzen wir Textleistungen inhouse um. Ein guter Text kann viel erreichen: Er stellt die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens dar. Er setzt Ihre Leistungen am Markt ins passende Licht. Er überzeugt Ihre Zielgruppe von Ihrem Angebot. Eins haben wir dabei immer im Blick: Wir machen Texte für Menschen. Mit dem richtigen Maß an Emotion, Authentizität, Kreativität und Verständlichkeit.
Text ist nicht gleich Text. Was für den einen Auftrag funktioniert, ist für das nächste Projekt nicht zielführend.
Darum erarbeiten wir für jeden Kunden und jedes Werbemittel eine einzigartige Text-Strategie.
Bild Konzept
Jedes Projekt hat seine
eigenen Worte verdient.

Headline-Konzepte

Die Headline ist die Königsdisziplin des Werbetextes. Denn sie entscheidet darüber, ob jemand weiterliest oder nicht. Außerdem ist sie kurz. Und je kürzer ein Text, desto schwieriger, das richtige Wording zu finden, den Leitgedanken zu formulieren und die Zielgruppen optimal anzusprechen.

Werbe-Copy

Der Fließtext setzt die Headline fort. Sie bringt die Inhalte auf den Punkt, die der Leser aufnehmen soll. Dazu ist es natürlich grundlegend, diese Inhalte festzulegen. Auch muss der richtige Ton getroffen werden. Dieser richtet sich nach Absender, Zielgruppe und Art des Mediums.

Redaktionelle Texte

Redaktionelle Texte bieten mehr Raum als Werbetexte. Außerdem liegt der Fokus darauf, alle Seiten eines Themas zu betrachten. Sie eignen sich insbesondere für Artikel in Kundenzeitschriften oder Mitarbeitermagazinen, aber auch für Beiträge in Blogs oder den sozialen Medien.

Pressetexte

Pressetexte sind genau auf die Bedürfnisse von Redaktionen ausgerichtet. Am wichtigsten: Sie müssen objektiv sein. Inhaltlich sind Pressetexte vom Wichtigen zum Unwichtigen gegliedert. Sie umfassen Überschrift, Unterzeile, Einführungstext (Lead) und Fließtext.